Turn- und Sportverein 1872 e.V. Kuchen

Willkommen

Der Turn- und Sportverein Kuchen ist ein leistungsstarker Verein mit rund 1000 Mitgliedern und einem umfangreichen Sport- und Freizeitangebot. Informieren Sie sich doch unverbindlich auf unseren Internetseiten oder besuchen Sie eine unserer zahlreichen Veranstaltungen.

 

 

Bauarbeiten an der Bahnhofturnhalle abgeschlossen / Filmnacht 2017  Bericht & Bilder  Zeltlager 2017 Dankeschön - Schlagerkuchen  / Kinderfest 2017  / Sportteam Kuchen -Flyer Gute Jugendarbeit 

 

Bahnhofsturnhalle erstrahlt im neuen Glanz

neu sanierte Fasade(Bild oben) & neuer barrierefreier Eingang (Bild unten)

Bauarbeiten an der Bahnhofturnhalle sind abgeschlossen


Nach über einem Jahr Arbeit ist es vollbracht: Die Bahnhofturnhalle in Kuchen erstrahlt in neuem Glanz. Mit barrierefreiem Eingang, behindertengerechtem WC, sanierter Fassade und neuem Belag für den Parkplatz kann sich die 1909 erbaute Turnhalle des TSV Kuchen wieder sehen lassen.
Die Rollstuhlrampe am neuen Eingang, welche hauptsächlich durch die Hilfe freiwilliger Arbeiter des Vereins errichtet wurde, dürfte so manchem Kuchener schon aufgefallen sein. Auch der Anbau mitsamt Rollstuhlgerechtem WC erforderte einiges an Arbeit.
Der Verein bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die freiwillig viele Stunden schweißtreibend gearbeitet haben sowie für die zahlreich eingegangenen Spenden in jeglicher Form.
Ohne diese Unterstützung wäre das Projekt so nicht umsetzbar gewesen.

 

Spenden für den Umbau der Bahnhofturnhalle - Renovierungsarbeiten gemeinsam stemmen

Trotz der vielen Eigenleistungen und der Beteiligung an den Kosten der Gemeinde wird der TSV Kuchen die gesamte Rechnung nicht alleine stemmen können. Der Betrag beläuft sich auf ca. 65 000,00 Euro und wird je zur Hälfte vom TSV und zur Hälfte von der Gemeinde getragen. Nur gemeinsam können wir die Renovierungsarbeiten stemmen. Ganz egal in welcher Höhe, jede Spende hilft um der Bahnhofsturnhalle für weitere Veranstaltungen einen barrierefreien Zugang, ein barrierefreies WC sowie einen neuen Außenanstrich zu verschaffen.

Wir bedanken uns für die eingegangen Spenden bei der Jagdgenossenschaft, Patchwork, Blumenduft, Manfred Müller, Hans-Georg Kiene, Edgar Haase, Inge und Peter Widmann, Heinrich Breunig, Reinhold Becker, Hans Buchsteiner, Hansjörg und Inge Däumling. dem Gewerbeverein, Günther Willer, Hartmut Heller, Ewald Herrlinger, der Evangelischen Kirchengemeinde, Günther Müller und Karl-Heinz Mühlbronner, Brigitte Stahl, Margret Stahl und Michael Schlecht (Bürgermeister aus Lenningen), Joahan und Erika Schäffer, Heinz Weigold, Eva Rösch, Manfred Malchow, Wilhelm Vetter, Karl Blessing, der TSV Seniorenwandergruppe, Karl und Heidrun Zentner, Helmut Schmid,Heinrich Breunig.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns beim P.S. Containerservice für die Sachspende in Form eines bereitgestellten Containers.

Der Kulturverein Patchwork unterstütz mit einem Beitrag von 250€ den Umbau für den zukunftigen barrierefreien Eingang an der Bahnhoftrunhalle. Die Spende wurde an der Hauptversammlung des TSV , an den Vorsitzenden Hans Maier übergeben, der sich herzlich dafür Bedankte.

 

Dankeschön an alle Helfer beim Schlagerkuchen

Aufregende und anstrengende Tage liegen hinter uns. Wir haben eine große Veranstaltung, die uns sehr gefordert hat, zusammen mit dem FTSV Kuchen und Patchwork gut gemeistert.

Der TSV Kuchen möchte sich deshalb bei allen Helfern, egal ob Auf- bzw. Abbau oder auch beim Einsatz an der Veranstaltung selber, auf diesem Weg recht herzlich bedanken.

 

Kinderfest 2017

Auch der TSV Kuchen und der Jugendbeirat hat sich am diesjährigen Kinderfestumzug mit einem Festwagen beteiligt.

Ganz unter dem Motto "Stars in der Manege" wurden der Wagen und die Mitläufer "eingehäst". Das Wetter und die Zuschauer taten ihr Übriges, so dass der Festzug ein voller Erfolg wurde. Vielen Dank an alle Helfer dafür.

Zum Seitenanfang